28. Oktober 2004

3eck-li.gif (855 Byte)zurück

Minister Vesper motiviert P&C-Immobilienbesitzer

NRW-Bauminister Dr. Michael Vesper (GRÜNE) motiviert in einem persönlichen Schreiben den Eigentümer der P&C-Immobilie in seinem Vorhaben, die alte Fassade des Gebäudes wieder herzustellen.

Lass die Hüllen fallen, Baby!"Wie ich in den Gesprächen mit dem Einzelhandelsverband, mit meinen Gladbecker Parteifreunden, mit Vertretern der Stadtverwaltung aber auch mit den Bürgerinnen und Bürgern erfahren habe, scheint es ein Herzensanliegen der Öffentlichkeit zu sein, die wunderschöne Jugendstilfassade wieder frei zu legen und damit der Bevölkerung ein wichtiges Identifikationsobjekt zurück zu geben", schreibt der Minister in seinem Brief an Axel Schönhoff. Auf Einladung der Gladbecker Grünen hatte Vesper Anfang September den neu gestalteten Marktplatz besichtigt und sich über weitere Entwicklungsprojekte in der Innenstadt informiert. "Der Minister zeigte sich erfreut über den Erfolg unserer Erneuerungsmaßnahmen in der Innenstadt", resümiert Grünensprecher Bernd Lehmann. Insbesondere die gute Zusammenarbeit von Verwaltung, Politik, Einzelhandel und Immobilienbesitzer fand das Lob des Städtebauministers. Dies unterstrich er auch in seinem Schreiben an Schönhoff: "Ich freue mich, dass die maßgeblichen Akteure sich im Innenstadtforum zusammengefunden haben und nun bei der Erneuerung des Geschäftszentrums an einem Strang ziehen. Dies entspricht genau der Zielsetzung, für die ich als Städtebauminister werbe."

Für die Restaurierung des P&C-Gebäudes bietet Vesper den Rat und die Hilfe der Fachleute seines Hauses an. "Es war uns wichtig, dass ein direkter Kontakt zwischen dem Ministerium und dem Immobilienbesitzer hergestellt wird", so Grünen-Ratsherr Lehmann. Und auch der Minister motiviert den Gebäudeeigentümer, dass er mit einer Restaurierung der Fassade zur Attraktivität der Stadt beitragen könne. "Ich würde mich freuen, wenn ich bei meinem nächsten Besuch in Gladbeck vielleicht bereits die restaurierte Fassade Ihres Gebäudes bewundern dürfte", schließt Vesper in seinem Brief an Schönhoff.

Links zu diesem Thema:

3eck-li.gif (855 Byte)Fotostrecke zur P&C-Fassade (Mai 2004)

3eck-li.gif (855 Byte)Meldung "Bauminister Vesper besichtigt den Marktplatz" vom 06.09.2004



Diskutieren Sie mit uns über dieses Thema! Gelegenheit zur Meinungsäußerung haben Sie in unserem 3eck-li.gif (855 Byte)Forum.

Oder treten Sie direkt persönlich mit uns in Kontakt! Ihr Ansprechpartner in dieser Angelegenheit ist
3eck-li.gif (855 Byte)Bernd Lehmann.

 

Home | Aktuelles | Themen | Team | Gremien
Forum | Links | Kontakt | Impessum

3eck-li.gif (855 Byte)zurück