28. April 2004

3eck-li.gif (855 Byte)zurück

Sportliches Sportausschussmitglied beim Ruhrmarathon

Sportsgeist bewies der Sprecher der GRÜNEN im Sportausschuss, Georg Laacks. Er war einer der GladbeckerInnen, die am vergangenen Sonntag zum Ruhrmarathon antraten.

"Der Ruhrmarathon stärkt das Wir-Gefühl unserer Region", so Laacks. "Da wollte ich dabei sein!" Die Strecke von Dortmund bis nach Herne, also den Halbmarathon, absolvierte der 50-jährige Ausdauersportler in einer souveränen Zeit von 1:46:48 und lag damit insgesamt auf Platz 720 von ca. 5000 Halbmarathonis und auf Platz 46 im vorderen Feld seiner Altersgruppe. Von der Atmosphäre entlang der Strecke war Laacks völlig überwältigt. "Die gesamte Strecke war gesäumt von Zuschauern, die dort feierten und die Läufer anfeuerten", schwärmt das Sportausschussmitglied. Als beeindruckend empfand der passionierte Sportler den mit klassischer Musik untermalten Lauf durch das Opelwerk bei Kilometer 9. "Das ist eine bessere Werbung für unsere Region als jede Imagekampagne", so Laacks.

Im nächsten Jahr, wenn der Ruhrmarathon als weltweit erster Twinmarathon auch durch Gladbeck führt, will Laacks auf jeden Fall wieder dabei sein. Dann wollen die Gladbecker Grünen mit einer kleinen Gruppe den langen Lauf antreten und ihr Durchhaltevermögen beweisen. Schließlich seien "Joschkas Erben" als Läufergruppe ja bereits vom Gladbecker Septemberlauf bekannt.

Links zu diesem Thema:

3eck-li.gif (855 Byte)Karstadt-Ruhrmarathon



Diskutieren Sie mit uns über dieses Thema! Gelegenheit zur Meinungsäußerung haben Sie in unserem 3eck-li.gif (855 Byte)Forum. Oder treten Sie direkt persönlich mit uns in Kontakt! Ihr Ansprechpartner in dieser Angelegenheit ist 3eck-li.gif (855 Byte)Georg Laacks.

 

Home | Aktuelles | Themen | Team | Gremien
Forum | Links | Kontakt | Impessum

3eck-li.gif (855 Byte)zurück