13. Januar 2003

GRÜNE freuen sich über kompetente Verstärkung

Bündnis 90 / DIE GRÜNEN in Gladbeck haben personellen Zuwachs bekommen: Müzeyyen Dreessen ist jetzt als Migrationspolitische Sprecherin für die Partei aktiv. Jeden Mittwoch zwischen 10 und 12 Uhr ist sie außerdem ab sofort im Büro der GRÜNEN auf der Rentforter Straße im Rahmen der Bürgersprechstunde erreichbar, wobei sie auch in türkischer Sprache Anliegen entgegen nimmt.

Müzeyyen Dreessen ist vielen GladbeckerInnen durch ihr bisheriges Engagement z.B. im Frauenbeirat der Moschee an der Wielandstraße oder bei der Initiative zum Erhalt der Zechensiedlung Phoenixstraße bekannt. Nicht zuletzt repräsentierte Deessen als erste türkischstämmige Appeltatenmajestät die Gladbecker Bügerschaft .

"Die Beteiligung von Müzeyyen Dreessen stärkt die Politik der Gladbecker GRÜNEN", ist Stadtverbandssprecher Bernd Lehmann überzeugt. Dreessen möchte sich jedoch nicht ausschließlich auf migrationspolitische Fragestellungen beschränkt wissen. "Ich möchte mich auch in anderen wichtigen Fragen der Kommunalpolitik in Gladbeck einbringen. Bei den Gladbecker GRÜNEN sehe ich hierzu die besten Voraussetzungen für mich", so Dreessen. Ihre Arbeit innerhalb der Moschee an der Wielandstraße soll darunter nicht leiden: "Ich werde auch weiterhin mein überparteiliches Engagement dort fortführen und meine guten Kontakte zu KommunalpolitikerInnen anderer Couleur erhalten!"

Bernd Lehmann
Stadtverbandssprecher

 

3eck-li.gif (855 Byte)zurück zur Startseite