06. Juni 2001
Grüner Relaunch:
www.gruene-gladbeck.de präsentiert sich als Infoportal

Schuld am schlechten Wetter ist allein die SPD, besang damals Rudi Carell das deutsche Sommerchaos. Ganz soweit wollen die GRÜNEN natürlich nicht gehen. Ob das Wetter für Gladbeck allerdings weiterhin schlechte Aussichten erwarten lässt oder strahlenden Sonnenschein verspricht, darüber können sich die Bürgerinnen und Bürger neuerdings auf der grünen Homepage informieren.

Über Pfingsten erfolgte der "Relaunch" der grünen lnternetpräsenz, die nun im völlig neuen Glanz erscheint. "Mit der Neugestaltung unserer Seiten stellen wir Information und Service in den Vordergrund", erläutert Stadtverbandssprecher Bernd Lehmann das überarbeitete lnternetkonzept seiner Partei. Über das Medium Internet wolle man Bürgerinnen und Bürger stärker an Entscheidungs- und Planungsprozessen in ihrer Stadt teilhaben lassen. Deswegen erhalten Gladbecker Surfer gleich auf der Startseite eine Übersicht über aktuelle Themen aus dem Kommunalgeschehen.

"Um es mal mit Worten aus der Werbung zu umschreiben", führt Lehmann lächelnd fort, "es geht um ´Fakten, Fakten, Fakten!´ - einfach und übersichtlich präsentiert". Dass die GRÜNEN diesem selbstgesetzten Anspruch gerecht werden, sind sie selber überzeugt. Das Grüne Infoportal sei die beste kommunalpolitische Seite, die es zur Zeit im Internet gäbe.

Informationen erhalten Gladbecker Surfer beispielsweise über Themen wie den Metrorapid, der Bahnhofsentwicklung, Dachbegrünungen oder auch dem Ökolandbau, die auf der Homepage der GRÜNEN - gespickt mit vielen Bildern - detailliert behandelt werden. Damit sich die Bürgerinnen und Bürger ein Bild über die Arbeit der GRÜNEN in Gladbeck verschaffen können, sind auch aktuelle Pressemitteilungen, Anträge und Anfragen leicht und schnell über die Seiten abrufbar.

"Die Besucher unserer Seite sollen Informationen aber nicht nur konsumieren", wünscht sich Lehmann. "Die Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, mit uns und anderen Gladbeckern über aktuelle Themen in unserem Forum zu diskutieren und sich auszutauschen". Auf diesem Wege erhoffe man sich, auch eine Art Feedback zur geleisteten Arbeit oder Hinweise und Anregungen von den Mitbürgern zu bekommen.

"Bild Dir Deine Meinung", benutzt Lehmann zum Abschluss noch mal den Werbejargon und lädt alle Surfer ein, einmal im GRÜNEN Infoportal vorbeizuschauen (www.gruene-gladbeck.de).

Bernd Lehmann
Stadtverbandssprecher

Mailadressen

3eck-li.gif (855 Byte)zurück zur Startseite