14. Mai 2001
Glückwunsch zum "Zweijährigen"

Im Namen von Ratsfraktion und Stadtverband von Bündnis 90/Die Grünen möchten wir uns den Glückwunschen zum zweijährigen Bestehen der Radstation anschließen und den Mitarbeitern auch für die nächsten Jahre einen erfolgreichen und angenehmen Betrieb der Gladbecker Station wünschen.

Wir freuen uns, dass die Stadt in der AWO und Herrn Kleine-Gung zwei engagierte und kompetente Partner gefunden hat, die den 7-Tage-Betrieb der Radstation uneingeschränkt sicher stellen und damit zu großen Teilen dazu beigetragen haben, dass sich der "Haltepunkte Gladbeck-West" zum "Gladbecker Servicebahnhof" entwickelt hat.

Das freundliche und zuvorkommende Klima, das das gesamtes Team sowohl Radfahrern als auch Fahrgästen am Bahnhof West entgegen bringt, macht das Reisen mit der Bahn und den Aufenthalt am Bahnhof angenehmer und ist wohl auch nicht zuletzt ausschlaggebend für die durchweg positive Akzeptanz, derer sich die Radstation bei den Gladbecker Bürgerinnen und Bürger erfreut.

Wir werden uns auch in Zukunft für einen gemeinsamen Ausbau der Angebote am Bahnhof - wie z. B. in der Vergangenheit mit der Installation des Notschalters am Bahnsteig geschehen - einsetzen, um damit weitere Pendler zum Umstieg auf das Fahrrad und die Bahn bewegen zu können.

Eva-Maria Stuckel
Stadtverbandssprecherin

Mailadressen

3eck-li.gif (855 Byte)zurück zur Startseite