13. Juni 2001
Querungsstelle Möllerstraße

Sehr geehrter Herr Stojan,

im Namen meiner Fraktion wünsche ich Ihnen eine erfolgreiche Arbeit für die Stadt Gladbeck. Ich hoffe, das bisher gute und kooperative Verhältnis zum Baudezernat mit Ihnen auch in Zukunft fortzusetzen. Mit meinem Schreiben, möchte ich mich mit einem ersten Anliegen an Ihr Dezernat wenden.

Wie ich feststellte, werden entlang der Möllerstraße zur Zeit die Kanäle saniert. Hierzu ist die Fahrbahn zum Teil aufgebrochen. So geschehen im Bereich der Europabrücke, wo der von der Sandstraße kommende Rad- und Fußweg auf die Möllerstraße trifft. Vielleicht ist es möglich, im Rahmen der Kanalbaumaßnahme auch eine sichere Querung für Fußgänger und Radfahrer zu ermöglichen, so dass Fußgänger und Radfahrer aus Richtung Rentfort ihren Weg in Richtung Schultendorf fortsetzen können. Eine Querung der Möllerstraße an dieser Stelle wäre daher sinnvoll.

Da die Fahrbahn ohnehin nach den Kanalarbeiten wieder hergestellt werden muss, könnte sich möglicherweise eine günstige Gelegenheit zur Herstellung einer Mittelinsel innerhalb der überbreiten Fahrbahn geben. Ich würde mich freuen, wenn Sie meinen Vorschlag durch Ihre Mitarbeiter prüfen ließen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Mario Herrmann
Fraktionsvorsitzender
zurück zur Startseite